22.02.2022
Zwei Hometrainer und eine Akustikgitarre für die Psychiatrie sowie neue Möbel für die Intensivstation: der Förderverein des Krankenhauses Tauberbischofsheim hat Neuanschaffungen im Wert von rund 3000 Euro ermöglicht.
So kann sich das Team der Intensivstation über eine neue Couch, einen Tisch und Stühle im Büro freuen. „Das alte Sofa hatte die besten Zeiten hinter sich und war auch aus hygienischer Sicht nicht mehr optimal. Die neue schicke grüne Couch ist abwischbar und eignet sich viel besser – auch weil wir den Raum häufiger für Gespräche mit Angehörigen nutzen“, sagt Marcus Neumeier, Leiter der Intensivstation. Auf den zwei Stationen der Abteilung für Psychiatrie, psychosomatische Medizin und Psychotherapie können die Patientinnen und Patienten jetzt auch außerhalb der Physikalischen Therapie auf zwei neuen Hometrainern körperlich aktiv werden.
Auf der Station 9 gibt es jetzt zudem eine Akustikgitarre. „Wir haben immer mal wieder Patientinnen oder Patienten, die leidenschaftlich gerne musizieren. Auch einige Mitarbeitende können nun zur Gitarre greifen und den Patienten etwas vorspielen. Das ist für alle eine super Sache“, freut sich Stationsleiter Dragutin Blazic.