BBT-Gruppe
 
 
 
 
 

Herzlich willkommen im
krankenhaus tauberbischofsheim

Krampfadern schonend behandeln

Öffentlicher Fachvortrag von Dr. Gerhard Schüder, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie, am Donnerstag, 21.09. um 19.30, im Konferenzraum.

Im Notfall

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für den Notfall

16 Pflegeschüler absolvierten Examen

16 Pflegeschüler absolvierten Examen

„Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ – Ganz im Zeichen dieses bekannten Zitats von Galileo Galilei stand die Ausbildung des Kurses 2014/17 am Bildungszentrum „Gesundheit und Pflege“. Doch die Mühe hat sich gelohnt! Am 30. August sind aus 16 Auszubildenden schließlich examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen geworden.

 
  • Mehr erfahren

Wichtige Infos für Patienten

Was muss ich beachten, wenn ich stationär behandelt werde? Was erwartet mich? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.

Unsere Fachabteilungen

Hier finden Sie Informationen zu unserem medizinischen Angebot.

Pflege

Am Krankenhaus Tauberbischofsheim nehmen wir unseren Auftrag sehr ernst, Menschen in der schwierigen Zeit einer Erkrankung zu unterstützen. Besonders wichtig ist hier die Pflege. Hier erfahren Sie mehr.